Image
Image

Unternehmen

Das Unternehmen

Bäume bilden für mich die Königsklasse der Pflanzen und bedürfen daher besonderer Pflege.

Deshalb gründete ich 2004 mein Unternehmen als professioneller Baumpflegerbetrieb in Seilklettertechnik mit Sitz im Traunreut, Landkreis Traunstein.

Bereits von 1998 bis 2004 bot ich Baumpflegearbeiten am Wochenende an. Durch zahlreiche Fortbildungen und Lehrgänge sowie die Ausbildung zum zertifizierten Baumkontrolleur und European Tree Technician erlangte ich fundiertes Wissen rund um die Baumpflege

Ich lege großen Wert auf die Erhaltung der Bäume und qualitativ hochwertige Arbeit. Die Baumbranche ist sehr jung und das Wissen und die Anforderungen sind sehr hoch, weshalb es für mich und meine Mitarbeiter selbstverständlich ist, regelmäßige Schulungen und Fortbildungen rund um die Themen Baumpflege, Schädlinge, Pilze zu besuchen. Die Deutschen Baumpflegetage (ein Fachkongress) in Augsburg gehören dabei zum Pflichtprogramm für meine Mitarbeiter und mich.

Das gesamte Team wurde in der zertifizierten Münchener Baumkletterschule ausgebildet. Wir verfügen über eine umfangreiche Ausstattung und Erfahrung in den Bereichen Logistik, Arbeitstechnik und Werkzeug, sodass wir selbst schwierigste Fälle problemlos eigenständig und in kurzer Zeit abwickeln können.